Über mich

Hallo Fremder,

meine Name ist Oli. Bereits als kleines Kind war ich von der Zapfanlage in der Gaststätte meiner Oma fasziniert. Nachdem ich endlich groß genug war um an den Hahn zu kommen durfte ich auch fleißig mitzapfen. Meine große Leidenschaft habe ich jedoch erst viel später entdeckt.

Seit ich zum 250. Guinness-Jubiläum das erste Mal am schwarzen Gold genippt hatte war mir klar: Es kann nur Eines geben! Die Faszination hatte mich gepackt. Doch Guinness-Liebhaber zu sein hat einen großen Nachteil. Jedes Pint reißt ein Loch in den Geldbeutel und so kam mir ein Gedanke: Warum nicht einfach selbst zapfen? Die Idee war gesäht und über die Jahre reifte sie heran. Auf der Suche nach Umsetzungsmöglichkeiten war das Netz nicht gerade gnädig. Irgendwie wollte es mir nichts zum Thema „Guinness selbst zapfen“ ausspucken. Wenn nichts da ist, dann macht man es eben selbst.

Und hier stehen wir nun gemeinsam. Egal ob per Zufall oder nicht: du bist auf dieser Seite gelandet und liest diese Zeilen. Es freut mich, dass dich mein Blog interessiert. Wenn du dich sebst daran beteiligen möchtest, nur Mut! Im Idealfall schaffen wir es gemeinsam das Thema „selbst zapfen“ etwas prominenter zu platzieren.

Liebe Grüße

Oli